London

Unsere erste gemeinsame Flugreise führte uns zu einem Kurztrip in die Hauptstadt des britischen Empire. Das heißt so viel wie: unzählige Attraktionen in ziemlich kurzer Zeit.

Also gingen wir unser Sightseeingprogramm sportlich an. Vom Big Ben und dem House of Parliament ging es die Themse entlang zur Tower Bridge und nahmen alles mit, was auf dem Weg liegt: The London Eye, St. Paul’s Cathedral, The Tower of London, und und und.

Übrigens: wer schon vor der St. Paul’s Cathedral steht, sollte nicht versäumen, auch die Türme zu besteigen. Einen besseren Rundblick über die Stadt wird man schwer finden, zudem ist auch das imposante innere der Kathedrale einen Blick wert.

Mit einem weiteren Wahrzeichen Londons, der U-Bahn (Underground), ging es dann zu den weiteren Stationen: Buckingham Palace, Trafalgar Square und schließlich auch der Piccadilly Circus. Dort hatten wir auch unser ganz besonderes Highlight unseres Aufenthaltes: das sehr empfehlenswerte Musical „We will rock you“.

Natürlich ist in London alles very british – nur das Wetter ließ den vielzitierten englischen Regen aus, was uns den Aufenthalt sehr angenehm machte.